Silberschauer im koreanischen TV

Silberschauer in Korea

Unsere wachsene Fangemeinde in Korea (인사말 사랑) hat dazu geführt, daß das über diverse weitere Katastrophen berichtende koreanische Fernsehen auf Silberschauer aufmerksam wurde und prompt ein Team nach Berlin schickte, um uns zu den Hintergründen zum Song ›Eschede‹ zu interviewen. Von dem gut 2-stündigen Interview und dem Konzert in der Berliner theARTer-Galerie, welches sie mitgefilmt haben, blieben aber leider nur ein kurzer Satz von Stephan, ein ausgiebiges Essen auf Produktionskosten und eine Szene mit dem in der Sache völlig uninformierten Julián:). Wir haben auch keine Ahnung, was die Untertitel bedeuten, aber wir wollen Euch den Beitrag dennoch nicht vorenthalten:
Silberschauer im TV (nein, für die Werbung vor dem Video können wir wirklich nix!)

PS: Der Link sollte Euch eigentlich direkt an Position 34:00 bringen, bei eingen OS (Android?) klappt das leider nicht und ihr müsst halt selber vorspulen.¹

Der neue Bandraum

Bandraum-Panorama Silberschauer

Von unserem Steilvorlagen-Genie Lia Silverlight ausversehen in ›Goldenshower-Room‹ getauft, haben Silberschauer und BellyBitch ›BeMyBitch‹ sich einen Luxus-Proberaum gebastelt. Klar, eigentlich würde man von Deutschlands erfolgreichster Fun-Gothic-Band erwarten, das Geld einfach zu verprassen, aber nachdem selbst unser Vermögensberater unser Geld nicht annehmen wollte (Zitat: Da hinten is 'n Kaugummi-Automat!), war diese Investition überfällig.

Die Heulboje zum ESC

Xavier Naidoo Aluhut

Wir sind entsetzt, daß die höchst ehrbare und erhabene Institution des ›Eurovision Song Contest‹, an welcher wir selbst im Jahr 2015 mit diesem feinen Werk teilgenommen haben, nun Jemandem seine Pforten öffnet, der Texte schreibt wie: ich bin der einsame Rufer, du hast nen Eintrag bei der Schufa. und der mit solch seltsamen Verschwörer-Szenen zusammenarbeitet wie der ›Mannheimer Pop-Akademie‹. Welch ein Statement könnte da besser passen, als Wolfgang Wendland und die ›Kassierer‹ zum ESC zu schicken, um ihm² den Rest zu geben? Wir jedenfalls unterstützen das…

So long and thanks for all the Fish,
~.rhavin;)

______________
¹ Danke Phillip, für den Hinweis!
² Wem? Allen!